News Österreich
... News-Journal Österreich







 CSD Bregenz 2019...
09.07.2019

CSD Bregenz

Am 29.06.2019 stieg der diesjährige CSD Bregenz (A) unter dem Motto "Celebrate Diversity". Darüber hinaus war 2019 das Jahr, in welchem Stonewall Inn, das Urereignis der CSD's, 50 Jahre zurückliegt.
Ab 13.00 Uhr wurde an diesem Tag am Kornmarktplatz in Bregenz (A) eine Pride Village angeboten. Ab Hafen erfolgte ab 15.30 Uhr die CSD-Parade. Die Feier kam nicht zu kurz: Ab 22.00 Uhr stieg in der Cuba-Bar in Bregenz (A) sodann die CSD-Party.

Informationen unter www.csd-bregenz.at

Vorarlberg - vielfältige queere Szene...
11.10.2014

Go West

Pink Club ist sicherlich das gemeinhin bekannteste Label des Queerlife in Vorarlberg. Doch bestehen darüber hinaus weitere Angebote, die sich als spezifisch queere Treffpunkte verstehen. So ist in der Landeshauptstadt Bregenz (A) die Organisation Go West ansässig, welche ganzjährig In- und Outdoor-Aktivitäten entfaltet. Jeweils am ersten Montag des jeweiligen Monats wird ein offener Treff abgehalten, welcher in der Kirchstr. 39 in Bregenz (A) stattfindet, dem neuen Domizil von Go West. Auch werden alljährlich Queer-Filmtage im Spielboden in Dornbirn (A) angeboten. Die Homosexuelle Aktion Vorarlberg HAV versteht sich daneben weiterhin als Verband der sexuellen Minderheiten unter Obmann Thomas Jogy Wolfmeyer. Als Jugend- und Coming Out-Gruppe ist Hobit aktiv.

www.gaybodensee.de Listen to original Webradio - externer Link -
GayFM.de - Das hört Man(n)!